Mehr Effizienz und Produktivität mit Microsoft Office 365

| Veröffentlicht in News |

ofc365_h_web-300x96 Mehr Effizienz und Produktivität mit Microsoft Office 365Traditionsunternehmen GILDEMEISTER stellt über 6.000 Arbeitsplätze von IBM Lotus Notes auf Microsoft Exchange, Lync und SharePoint um.

Die GILDEMEISTER Aktiengesellschaft, einer der weltweit führenden Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen sowie Serviceleistungen, Software- und Energielösungen, setzt für seine unternehmensweite Kommunikations- und Kollaborationsplattform seit Januar 2013 auf Microsoft Office 365. Die Migration auf die Microsoft-Lösung ist Teil der unternehmensweiten IT-Strategie, eine durchgängige und einheitliche Systemlandschaft zu etablieren, um sich optimal für die Zukunft zu rüsten. Mehr als 6.000 Mitarbeiter werden zukünftig über Microsoft Exchange, Microsoft Lync und Microsoft SharePoint miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten.

Begleitet wird die Systemeinführung von dem Microsoft Partner GAB Enterprise IT Solutions GmbH, Dienstleister und Lösungsanbieter für IT-Infrastrukturen. Als mehrfach zertifizierter Microsoft Gold-Kompetenzpartner ist die GAB Spezialist für Planung, Implementierung und Migration von Active Directory Verzeichnisdiensten, Mail- und Groupware Systemen sowie Lösungen zur automatisierten Softwareverteilung für Clients und Server.

Quelle: microsoft.com

Link: http://www.microsoft.com/de-de/news/pressemitteilung.aspx?id=533765