(Junior) IT Consultant - Microsoft (m/w/d)

(Junior) IT Consultant – Microsoft (m/w/d)

Wir sind Microsoft Cloud Partner der ersten Stunde. Spezialisten für Cloud Productivity, Modern Workplace, Azure, SD WAN und individuelle Lösungen. Seit fast 20 Jahren fokussieren wir uns ausschließlich auf Microsoft Technologie und schaffen als Unternehmensberater und Systemintegrator einen messbaren Mehrwert für unsere internationalen Kunden.

Unser Hauptsitz befindet sich im bayerischen Plattling, weitere Büros haben wir in München, Heidelberg, USA, Mexiko und Dubai. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit im Home-Office und/oder in einer der Niederlassungen.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Bei uns finden Sie ein Expertenteam, mit Spaß bei der Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Kollegen in einem sich schnell ändernden IT Umfeld. Wir suchen für sofort einen (Junior) IT Consultant – Microsoft (m/w/d) der uns im Managed Service Bereich unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • 1st & 2nd Level Support
  • Administration der IT-Infrastruktur und Cloud Services
  • Technische Beratung, Betreuung unserer Kunden
  • Mitverantwortung für die Verfügbarkeit der IT-Services
  • Optimierung und Betreuung der IT-Systeme und Prozesse im Hinblick auf ständig wachsende Anforderungen unter den Aspekten Performance, Verfügbarkeit sowie Wirtschaftlichkeit
  • Übernahme von IT-Projekten bei unseren Kunden (Beratung, Planung, Implementierung und Monitoring sowie Verantwortung gegenüber den internen & externen Kunden)

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der IT – mit mindestens 2-3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld, Active Directory, Windows Server und Clients
  • Erfahrungen mit Microsoft Cloud Lösungen
  • Gute Kenntnisse der Protokolle und Technologien im Netzwerkumfeld
  • Idealerweise Erfahrungen im 1st & 2nd Level Support
  • Microsoft Zertifizierung von Vorteil
  • Analytisches, pragmatisches und strukturiertes Denkvermögen und Vorgehen
  • Sicheres und sympathisches Auftreten sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden (Dienstleistungsmentalität)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und
möglichem Eintrittstermin via E-Mail an bewerbung@gab-net.com.