GAB Jubiläum

| Veröffentlicht in News |

GAB Jubiläum20 Jahre GAB: IT-Unternehmen feiert in diesem Jahr Jubiläum

 

GAB Jubiläum

 

 

GAB Enterprise IT Solutions blickt in die Vergangenheit und freut sich auf die Zukunft

Als die GAB Enterprise IT Solutions GmbH im Jahr 1997 von Herald Ehrl gegründet wurde, war es sein Ziel, lokalen Unternehmen Hard- und Software sowie technischen Support anzubieten. Heute realisiert GAB als Spezialist für Cloud-Lösungen moderne Hybrid-, Public- sowie Private-Cloud-Umgebungen und sticht als erfahrener Systemintegrator für fortschrittliche Microsoft-Technologien hervor. Nun feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.

Microsoft-Partnerschaft war entscheidend für die Entwicklung des Unternehmens

Zu Beginn war die größte Schwierigkeit für das noch junge Unternehmen, den richtigen Fokus für sein Angebot zu finden. Die Entscheidung zur offiziellen Partnerschaft mit Microsoft war daher ein logischer Schritt, der sich später als entscheidender Wendepunkt für die zukünftige Unternehmensentwicklung herausstellte.

Das erste große Projekt war die Windows AD Konsolidierung für eine international agierende Papierfabrik im Jahr 2002 mit 25.000 Nutzern an 50 Standorten in Europa, Nordamerika und dem Mittleren Osten. Durch die gute Arbeit von GAB und den Erfolg des Projekts erhöhte sich schlagartig die Nachfrage für Dienstleistungen des Unternehmens.

Einen weiteren wichtigen Meilenstein stellte die World Partner Conference in Los Angeles dar. Auf dieser kündigte Microsoft seine Cloud-Strategie für Azure und Office 365 an. GAB erkannte die Bedeutung dieser Entwicklung und ist mittlerweile einer von Microsofts führenden Direktanbietern für Cloud Services.

Zuversichtlich in die Zukunft

Der Microsoft Gold Competency Partner mit mehreren Zertifikaten sieht sich selbst als Team aus hochqualifizierten Fachkräften, das Unternehmen bei der Umsetzung und Erneuerung ihrer IT-Systeme unterstützt. Die enge Partnerschaft mit Microsoft und anderen bekannten Partnern spielt dabei eine wichtige Rolle.

Mit dem 20. Geburtstag unterstreicht GAB seine Ambitionen, weiterhin einer der führenden Provider für Cloud-Lösungen zu sein. Dafür sollen unter anderem die Standorte in Europa, den USA und Asien expandiert werden.