Neues Update: Email Signature Administration ES@ Version 6 wird veröffentlicht.

ES@ ist die Software zur automatischen Verwaltung von Email Signaturen in Unternehmen. Der Administrator kann zentral die Email Signaturen im Unternehmen festlegen und verwalten. Über ein kleines Programm auf den Client Computern wird die personalisierte Signatur auf den Computern erzeugt welche Microsoft Outlook einfügt.
Somit gehören falsche Signaturen, fehlende rechtliche Texte oder uneinheitliche Bilder der Vergangenheit an.

In der Version 6 von ES@ wurden nun etliche grundlegende Features überarbeitet, um eine bessere Benutzbarkeit des Programms zu erzielen. Das Design wurde im neuen Microsoft Stil, dem Windows 8 Style UI erstellt. „Somit erzielen wir eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Platzes im Programmfenster und können uns auf die Darstellung der wesentlichen Elemente konzentrieren.“, so Franz Kiermeier, Director Software Development.
Durch den Metro Style wird der Fokus auf die wichtigen Programmelemente gelegt und es wird auf überflüssiges Design verzichtet.

Aber auch im Programmkern von ES@ wurde einiges verbessert und vereinfacht. So ist es in der Version 6 möglich ES@ ohne Active Directory zu betreiben. Die erforderlichen Informationen des Users werden dann aus dem Outlook Adressbuch erzeugt. Dadurch können Unternehmen ES@ nutzen, die Microsoft Exchange in der Cloud verwenden.

Eine weitere Neuerung ist die Vorschaufunktion der erzeugten Signatur. Bisher konnte man im Client Programm nur die vorhandenen Felder des Benutzerprofils ansehen. In der Version 6 wurde eine Vorschaufunktion integriert, so dass der Benutzer seine Signatur ansehen und kontrollieren kann.

Alle neuen Features im Überblick

  • Vollständige Office 365 Integration durch die Verwendung von Shared Mailboxen und dem Outlook Adressbuch
  • Keine Abhängigkeit von Public Folders bei On Premise Exchange Installationen
  • Optimiertere Nutzung von Active Directory und Exchange Foldern
  • Signaturen können in einer Vorschau angezeigt werden
  • Anpassung der Oberfläche an Windows 8 Style UI
  • Verbesserte Architektur und stabilere Laufzeiteigenschaften
  • Überarbeitung der Einstellungen und Vereinfachung der Settings
  • Verbesserung und Vereinfachung der GPOs
  • Mehr Informationen im ESA Fenster zur Unterstützung beim Support
  • Verbessertes Logging

ES@ 6 kann als kostenlose Demo Version heruntergeladen werden, um alle Features zu testen und die Vorteile eine zentrales Email Signatur Verwaltung in Unternehmen zu erleben.

Erfahren Sie mehr auf unserer Produktseite: http://www.gab.de/produkte/email-signature-administration/