GAB Enterprise IT Solutions aus Plattling feiert 15 Jähriges Jubiläum

| Veröffentlicht in News |

Plattling – Am 16. Oktober 2012 feierte die in Plattling ansässige GAB Enterprise IT Solutions GmbH ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. GAB wurde 1997 als innovatives Unternehmen gegründet und ist heute ein international gefragter Spezialist für IT Migrationen, Multi Level Support und Software Lösungen. GAB ist zudem mehrfach zertifizierter Microsoft Gold Partner und Microsoft Cloud Accelerate Partner.

„Innovationskraft und Leidenschaft für unsere Dienstleistungen sind unser Antrieb“, so Geschäftsführer und Gründer Harald Ehrl. Mit diesem Leitsatz ist GAB seit 15 Jahren ein erfolgreiches und solides Unternehmen.

Bei der Gründung beschäftige sich GAB mit den damals noch jungen Netzwerktechnolgien und deren Wartung. „Komplexe Unternehmensnetzwerke, wie wir sie heute kennen, gab es noch nicht. Wir haben Netzwerke durch die Verbindung mehrerer Rechner mit einen Koax-Kabel erstellt“, erinnert sich Harald Ehrl. Aus dem anfangs technisch orientierten Dienstleister wurde schnell ein zukunftssicheres und effizientes Dienstleistungsunternehmen. „Es gibt beinahe Nichts, was man nicht ein bisschen anders und damit besser machen könnte“, so Ehrl.

Zum Kundenkreis zählten bald internationale Unternehmen mit mehreren tausend PC Arbeitsplätzen. Die Kunden schätzen die strukturierte, effiziente und kostensparende Arbeitsweise von GAB und die Optimierungen die durch die Beratungsleistungen erzielt werden können.

„Im Gegensatz zu Mitbewerbern erkennen wir schneller was bei einem Kunden zu leisten ist“, sagt Harald Ehrl. Durch dieses Expertenwissen kann GAB den exakten Umfang eines Projekts abschätzen und zu fairen Konditionen anbieten.

Mit wachsenden Netzwerken bei Kunden und größeren Aufträgen wurde bald eine eigene Support- und eine eigene Software Entwicklungsabteilung notwendig. GAB entwickelt für Kunden individuelle Lösungen, um Netzwerkverwaltungsaufgaben oder andere IT Aufgaben einfacher und schneller zu bewältigen. „Diese können spezielle Desktop Anwendungen für Microsoft Windows sein oder auch mobile Anwendungen auf Basis von Android oder iOS.“, so Andreas Hötzinger, Director Enterprise Core Infrastructure. GAB bietet einen Multi-Level Support für Kunden, um auftretende IT Probleme schnell und effizient zu lösen.

GAB hat heute mehr als 50 Mitarbeiter und führt jährlich mehr als 20 Migrationsprojekte durch, größtenteils für international tätige Konzerne mit Standorten weltweit. In den letzten 2 Jahren hat GAB Unternehmensdaten von ca. 100.000 Benutzern migriert.

Im Rahmen der neuen Cloud Technologien hat das Unternehmen ein weiteres Geschäftsgebiet erschlossen. „Um Wartungs- und Hardwarekosten weiter zu optimieren, unterstützen wir unsere Kunden beim Wechsel zu Microsoft Office365® und Microsoft Exchange® in der Cloud“, sagt Harald Ehrl.

Lokal beteiligt sich das Unternehmen z.B. im Projekt E-Wald. Als Technologiepartner für das Elektromobilitätsprojekt kümmert sich GAB u.a. um die Entwicklung und Betrieb einer Software zur GPS Navigation, Messung von Telemetriedaten und Reichweitenprognose in Elektroautos.

Zum 15-jährigen Jubiläum bietet GAB Unternehmen ein attraktives Testangebot für Microsoft Office 365® und Microsoft Exchange Online® an. Neukunden können kostenlos 30 Tage alle Features der cloudbasierten Lösung von Office und Exchange testen. GAB unterstützt Sie dabei durch Installationsservice und Schulungen. Besuchen Sie uns unter www.gab.de/jubilaum.