EU Datenschutzbehörden bestätigen Datenschutzkonformität der Microsoft Unternehmens Cloud

Die Datenschutzbehörden der Europäischen Union haben die Microsoft Unternehmens Cloud Verträge einer gründlichen Überprüfung unterzogen und bestätigen das Erfüllen der hohen Anforderungen an die europäischen Datenschutzvorschriften. Microsoft ist das erste und bisher einzige Unternehmen, das mit diesen Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre konform ist. Für Unternehmen jeder Größe ist das Thema Privatsphäre und Datensicherheit ein wichtiger Aspekt beim Einsatz von Cloud-Technologien.

GAB Enterprise IT Solutions GmbH berücksichtigt als Microsoft Gold Partner die Konformität des europäischen Datenschutzes und begrüßt die offizielle Bestätigung der Europäischen Union. „Wir sind mit dem Thema Datenschutz in der Cloud bestens vertraut und freuen uns, dass die Microsoft Cloud den Vorschriften zum Datenschutz offiziell entspricht“ , so Andreas Hötzinger, Prokurist GAB.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz in der Microsoft Cloud finden Sie auf dem Blogpost von Brad Smith, Microsoft General Counsel and Executive Vice President:

http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2014/04/10/privacy-authorities-across-europe-approve-microsoft-s-cloud-commitments.aspx